• Connector.

Behandlung bei Problemen mit der Atmung, z.B. Asthma und Lungenerkrankungen.

Bobath bei Erwachsenen

Behandlung bei neurologischen Erkrankungen, z.B. Schlaganfall, Lähmungen, Parkinson, Multiple Sklerose.

Eisbehandlung, Kryotherapie

kurzzeitige Unterkühlung im Gewebe bei Entzündung und Schwellung, z.B. nach OP/Trauma

Elektrotherapie, Ultraschall, Hochvolt, Interferenz

unterstützende Maßnahmen oder zur Vorbehandlung bei akuten Schmerzen, zur Muskellockerung, Gelenkbehandlungen, Durchblutung, bei Implantaten

Fangopackung

Tiefenwärme mittels Naturmoor, vermehrte Durchblutung, Entspannung, Entschlackung

Hausbesuche / Heimbesuche

Behandlung im häuslichen Bereich, wenn Sie uns nicht in der Praxis aufsuchen können.

Heiße Rolle

mittels warmer Handtücher für eine sofortige Übererwärmung im Gewebe zur Lockerung, Entspannung und/oder Schmerzlinderung.

Inhalation

mittels eines Medikamentes am Inhalator zur verstärkten Tiefenatmung, z.B. bei Erkältung, Asthma.

Kiefergelenksbehandlung

Therapieform der cranio-mandibulären Behandlung, als Ursachen für verschiedene Schmerzen (z.B. Migräne) werden u.a. die Halswirbelsäule, Kiefergelenk- und Gebissfehlstellung angesehen

Krankengymnastik, chirurgische / neurologische / orthopädische Nachbehandlung

aktive Anleitung zur Kräftigung von Muskulatur, Balance, Kraft und Dehnung, Alltagstraining.

Lymphdrainage

Therapie zur Entlastung des Lymphsystems, z.B. bei Malignen Erkrankungen, Kopfschmerzen, Zahnoperationen, bei Entfernung von Lymphknoten bei Brustoperationen.

Manuelle Therapie / Triggerpunkttherapie

Körper- und Schmerzanalyse, Erkennen von funktionellen Verkettungen und Störungen, Weichteiltechniken, Mobilisierung des Nervensystems und bei Blockaden.

Massagen, Fascientechniken

zur Entspannung und Lockerung von Muskeln

• Klassische Massagen: Rücken, Extremitäten
    • Colon Massagen: auf dem Darm
    • Periost Massagen: Knochenhaut
    • Bindegewebsmassagen: reflektorische Behandlung von Gewebezonen

Rotlicht / Heißluft

Erwärmung von Haut und Muskulatur, vermehrte Durchblutung

Schlingentischtherapie / Extension

Einhängen in Schlingen für erleichterte Mobilisierung und Traktion bei akuten oder chronischen Schmerzen.